Open Air am Vatertag

Awesome Image
Awesome Image

Open Air Bühne am Vatertag

Zum Vatertag gab es am Sportplatz in Forstinning verschiedene Fußballturniere, welche im Anschluss durch Live-Musik abgelöst wurden. Im späteren Verlauf des Abends bespielte die Gäste noch ein DJ.
Hier haben wir einen Traversenaufbau gestellt, um unsere Licht- und Tontechnik auf Höhe zu bringen. Da die Bühne am selben Tag auf- und wieder abgebaut wurde, ist auf ein Bühnendach verzichtet worden.
Zum Einsatz kamen unter anderem sechs GTR Beam Moving Heads als Effektlicht, sowie sechs Flat LED Par an der Backtruss. Zwei Wash Moving Heads sorgten für die nötige Grundausleuchtung der Bühne.
In der Tontechnik wurde hier ein Line-Array System mit je acht Lautsprechermodulen pro Seite gewählt, um den Ton präzise auf den Zuhörerbereich zu richten und dabei einen gleichmäßigen Pegel zu schaffen. Für den Bass haben wir pro Seite je einen 2×12″ Systemsubwoofer gewählt, welche für die Pegellimits hier vollkommen ausreichend waren. Dieses Line-Array System lässt sich aber auch durch weitere Bässe für größere Events oder andere Musikrichtungen skalieren.
Die finale Abmischung fand auf einem X32 Full Size statt und das Licht wurde über eine Avolites Tiger Touch II angesteuert. Durch diese digitalen Steuerkonsolen war die Bühne lediglich über mehrere Ethernet Kabel mit dem FOH verbunden und somit konnte auf schwere Multicorekabel-Lösungen verzichtet werden.

Awesome Image

Project Info

  • Clients
    500
  • Date
    05/2022
  • Category
    Full-Service
  • Location
    Sportplatz Forstinning